Der Podcast-Markt im Fokus

14. Juni 2022 |

Audible startet gratis Streamingangebot

Amazons Audio-Outlet macht mehr als 2.000 Audio-Titel für Abonennten kostenlos verfügbar.

Das Audible-Abo beinhaltet ab 14. Juni ein kostenloses, unbegrenztes Streaming-Angebot von mehr als 2.000 deutschsprachigen Hörbüchern, Hörspielen und Original Podcasts. Der Katalog soll kontinuierlich aktualisiert und erweitert werden.

Unter den mehr als 2.000 Titeln sind zahlreiche Bestseller und Audible Originals wie „Auris 1“, exklusiv für Audible geschrieben nach einer Idee von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek oder „Das Übergangsmanagement“
von Karen Elste, gesprochen von Schauspielerin Josefine Preuß (Türkisch für Anfänger). Diese waren bisher nur kostenpflichtig erhältlich.

Zusätzlich zum aktuellen monatlichen Downloadtitel, den die Mitglieder weiterhin frei aus dem Gesamtkatalog auswählen können und für immer besitzen, haben die Hörer nun die Wahl aus einer Vielzahl von Genres, die nach Belieben gestreamt werden können.

Auch gänzlich neue Geschichten und exklusive Formate sollen im Katalog enthalten sein.

Wer kein Abo besitzt könne ebenfalls von dem neuen Audible-Angebot profitieren. Tausende Podcasts von
Drittanbietern stehen laut Mitteilung ab sofort kostenlos und frei zugänglich auf Audible zur Verfügung.

„Wir freuen uns, den deutschen Audible-Abonnenten mit dem neuen Modell eine große Auswahl an Streaming-
Titeln ohne Aufpreis anbieten zu können“, erklärt Oliver Daniel, Country Manager DACH von Audible.

Tatjana Lukas