Der Podcast-Markt im Fokus

5. Mai 2021 |

iHeartMedia startet privaten Podcast-Marktplatz für Marken

Neuer programmatischer Marktplatz bietet Werbetreibenden Zugang zum Podcast-Katalog von iHeartMedia.

iHeartMedia startet einen private Marktplatz, wo Werbetreibende  programmgesteuerten Zugang zum Kauf von Podcast-Werbung im iHeartPodcast Network bekommen.

Die neue Technologie (des kürzlich eingekauften Unternehmens Voxnest) ermöglicht es Markenwerbetreibenden, maßgeschneiderten Marktplätze zu erstellen, die sich aus ihren spezifischen Zielgruppen, Marketingbedürfnissen und Preisen zusammensetzen.

„Wir haben Voxnest im vergangenen Herbst mit dem Plan übernommen, Podcast-Werbetreibenden zusätzliches zielgerichtetes Inventar in großem Maßstab zur Verfügung zu stellen, indem eine effektive und effiziente Monetarisierung für eine ganze Reihe von Podcast-Inventar ermöglicht wird. Voxnest verbindet alle fragmentierten Plattformen, die im Podcasting vorhanden sind.“, sagte Brian Kaminsky, Chief Data Officer und President von Revenue Strategies bei iHeartMedia.

Tatjana Lukas